Über mich – Barbara Hawlitzki

Ich wurde 1968 in Polen geboren, wo ich auch aufgewachsen bin und als Fotografin ausgebildet wurde.

Als Mädchen suchte ich am liebsten die leeren Räume, wie den Dachboden der alten Villa, in der ich aufwuchs, auf. Dort konnte ich meine Fantasie endlos Gestalten, verschiedene Perspektiven ausprobieren und den gesamten angrenzenden Park in seiner Weite überblicken.

Als Jugendliche bewarb ich mich bei einem ortsansässigen Fotografen, der mich auf Grund meiner zeichnerischen Fertigkeiten einstellte. Fasziniert von Licht und Schatten trat ich in eine ganz neue Welt ein. Eine wundervolle und wundersame Welt!

Nach meinem Abschluss arbeitete ich noch zwei Jahre in anderen Fotostudios, heiratete 1989 und wanderte ein Jahr später gemeinsam mit meinem Mann nach Deutschland aus. 2007 wagte ich mich mit einem eigenen Studio in die Selbstständigkeit.

Zehn Jahre später, im November 2017 gründete ich schließlich, gemeinsam mit Frank Kirsch und dessen Werbeagentur smartline, das ARThaus in Michelstadt.

Hier im ARThaus biete ich sämtliche Fotoarbeiten an, die gewünscht sind. Hierbei entwickelte ich immer mehr meinen eigenen Stil. Doch machen Sie sich am besten Ihr eigenes Bild von meinen Arbeiten.

Ihre Barbara Hawlitzki

“Fotografieren ist mehr als auf den Auslöser zu drücken.”

Bettina Rheins • französiche Fotografin, 1952

Fotoshooting buchen